News
Spielbetrieb
Termine
Jugend
Trainer
Schiedsrichter
Schulsport
Anschriften
Links
Kontakt
Download
|
|
22.11.13 - DBB-Newsfeed [Christoph Büker, Leiter Öffentlichkeitsarbeit ] Talente mit Perspektive 2014
Das erfolgreiche Sichtungsprojekt der ING-DiBa und des Deutschen Basketball Bundes (DBB), Talente mit Perspektive, geht 2014 ins siebte Jahr.
Nun stehen die teilnehmenden Landesverbände und Spielgemeinschaften sowie die Standorte fest. Der weibliche Nachwuchs gastiert in Münster und Dessau-Roßlau, die männlichen Talente zeigen in Bremerhaven und Bamberg ihr Können.
Hier alle Termine, Standorte und Mannschaften im Ãœberblick:
Münster 24.-26. Januar 2014 (weiblich)
1. Hamburg 2. Niedersachsen 3. Nordrhein-Westfalen 4. SG Rheinland-Pfalz / Saarland 5. Hessen 6. Schleswig-Holstein
Bremerhaven 24.-26. Januar 2014 (männlich)
1. Berlin 2. Brandenburg 3. Bremen 4. Hamburg 5. Mecklenburg-Vorpommern 6. Niedersachsen 7. Nordrhein-Westfalen 8. Schleswig-Holstein
Dessau-Roßlau 14.-16. Februar 2014 (weiblich)
1. Baden-Württemberg 2. Bayern 3. Berlin 4. Brandenburg 5. Sachsen 6. Sachsen-Anhalt
Bamberg 14.-16. Februar 2014 (männlich)
1. Baden-Württemberg 2. Bayern 3. Hessen 4. SG Rheinland-Pfalz / Saarland 5. Sachsen 6. Sachsen-Anhalt 7. Thüringen
Höhepunkt des Projekts ist das finale Sichtungswochenende in Heidelberg (04.-06. April 2014). Hier werden die 48 Mädchen und 48 Jungen, die sich bei den Vorturnieren qualifiziert haben, in jeweils vier neue Teams eingeteilt. In Trainingseinheiten mit den Bundestrainern und Spielen gegeneinander demonstrieren die Talente ihre Fähigkeiten. Am Ende des Finalturniers werden dann die besten 12 Mädchen und Jungen jeweils für den ING-DiBa Perspektivkader 2014 nominiert.
Weitere Informationen sowie umfangreiches Material zum Download gibt es auf der Projekthomepage www.talente-mit-perspektive.de. Dort werden auch die Termine, Standorte und die Trainer der Sichtungen vorgestellt. Nach den Turnieren sind dort Bilder, Ergebnisse und Berichte sowie die Kaderlisten der Auswahlmannschaften anzuschauen und nachzulesen.
|
|
|
|
|